Saturday, 4 October 2014

Week two - Bee my baby sew along

This week was all about the cuddles. Blankets and sleeping bags, quilts or car seat covers . I went for a sleeping bag of my own design,  because tiny loves his sleeping bag, but he has almost outgrown it. 
Also, we usually sleep with the window open, even in winter, and little babies need warmth. I decided to forgo the zipper because I never use it and it ended up being a very quick project. 

Diese Woche ging es bei Bee my Baby um's drauflegen und Zudecken. Ich hab' dem Winzling einen neuen Schlafsack genäht, denn aus seinem Alten ist er schon fast herausgewachsen. Ausserdem ist es bei uns im Schlafzimmer eher kühl, weil wir bei offenem Fenster schlafen. Aber kleine Babies brauchen nun mal Wärme :-)
Ich habe mich entschlossen das ganze ohne  Reißverschluss zu machen weil ich den so selten benutze - damit wurde es ein sehr schnelles Project.
 
Pattern: my own, I basically traced around the old sleeping bag and made it longer and wider
Fabric: grey fleece outside, Giraffes and clouds on blue jersey inside, both from a surprise bag at "Michas Stoffecke

Schnittmuster: Mein eigenes, Ich habe einfach um den alten Schlafsack  herumgezeichnet und ihn verlängert/verbreitert
Stoff: Aussen ein grauer Fleece, innen ein Blauer Jersey mit Giraffen und Wölkchen, beides aus einem Überraschungspaket von Michas Stoffecke


It turned out super cuddly and he loves it! 
Der Schlafsack ist Superkuschlig!
 
I used CamSnaps to close it, all four in different colors. Mr. Smartypants told me so :-) And I posted this picture mostly because Tiny looks soooooo cute.

Als Verschluss habe  ich CamSnaps verwendet, in vier verschiedenen Faben. Mr Smartypants hat gesagt ich soll das so machen. Das Bild poste ich hauptsächlich, weil der Winzling so niedlich aussieht.

off to Bee My Baby with this post!
Ab zu  Bee My Baby damit!

Keep creating,
Vee


3 comments:

  1. Dein Schlafsack sieht wirklich suuuper kuschelig und warm aus! Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Überraschungspaket bestellen, das scheint sich ja zu lohnen! Lieben Gruß von Lari

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich war bisher absolut zufrieden mit den Paketen - ich kaufe kaum noch anders meine jerseys. Der preis ist unschlagbar und meine kiddies freuen sich auch immer - manches mal suchen sie sich stoffe aus, die ich nicht so toll finde und die ergebnisse gefallen dann aber allen :-)

      Delete
  2. Super süß
    Ich habe nun die Ehre die den liebsten Awards zu verleihen und hoffe dass Du dich freust
    Sonnige grüße

    ReplyDelete